Unsere Solisten

Mariechen Leonie

Ich bin Leonie Flach, 14 Jahre alt und tanzen sowohl bei der Residenzgarde als auch als Tanzmariechen.

Seit ich 6 Jahre alt bin tanze ich bei der KG Fidelio, als Mariechen tanze ich seit der Kampagne 2021/2022. Mit Anspruch, Eleganz und großer Freude tanze ich das, was mir gefällt!

Ich bin froh ein Teil dieses Vereins zu sein und freue mich auf tolle Trainingsstunden und tolle Auftritte!

Leonie Freundschaftsturnier FZN Mistelhexen
Leonie beim CCW Gardeball 2023
Tanzmariechen Leonie Flach
Das sagt Leonie

Meine größten Erfolge waren…

Unsere größten Erfolge waren

3. Platz beim Gardeball des CCW Mannheim

Fastnacht ist das Tollste, weil…

Fastnacht ist das Tollste, weil…

alle Karnevalisten vereint sind und ganz unterschiedliche Themen zu einem machen

Die schönsten Erlebnisse…

Die schönsten Erlebnisse...

sind für mich gemeinsame Ausflüge und Vorbereitungen

Das zeichnet mich aus

Das zeichnet mich aus

Ich tanze mit viel Freude und Elan und versuche die Zuschauer zu verzaubern

An interessierte Tänzer*innen…

Ein paar nette Worte an interessierte Tänzer*innen

wenn ihr Interesse an Garde habt und einer tollen Gemeinschaft beitreten möchtet, dann seid ihr bei uns richtig!

Mariechen Fiona

Hallo, Ich bin Fiona und tanze stehe der Kampagne 2021/2022 als Mariechen auf der Bühne.

Das Tanzen ist meine große Leidenschaft und so trainiere ich jede Woche gemeinsam mit meinem Trainerteam mit viel Ehrgeiz und Spaß an meinem Tanz, um Euch auch in der kommenden Kampagne wieder begeistern zu können.

Fiona Freundschaftsturnier FZN Mistelhexen
Tanzmariechen Fiona
Fiona beim Freundschaftsturnier bei Beiertheimer CC
Fiona beim Frühschoppen KGO und Dodderdabber 2023
Das sagt Fiona

Meine größten Erfolge waren…

Unsere größten Erfolge waren

2. Platz beim Freundschaftsturnier des 1.Beiertheimer Carnevals Club

Fastnacht ist das Tollste, weil…

Fastnacht ist das Tollste, weil…

Ich so viele Auftritte habe

Die schönsten Erlebnisse…

Die schönsten Erlebnisse...

waren die erste Prunksitzung als Solistin und der Ausflug des Solistenteams in die Trampolinhalle

Das zeichnet mich aus

Das zeichnet mich aus

Ich habe kein Lampenfieber

Ich kann schnell neue Schritte lernen

Exzellente Fußarbeit (sagt meine Mama)

An interessierte Tänzer*innen…

Ein paar nette Worte an interessierte Tänzer*innen

Allein auf der Bühne zu stehen ist nicht schlimm, sondern super!!!

Trainer:innen

Denise Maier

Denise Maier
Das bin ich
Über mich An Fastnacht auf der Bühne zu stehen war schon immer meine größte Leidenschaft, denn das Tanzen und die Fastnacht wurden mir quasi in die Wiege gelegt.Schon als kleines Kind begleitete ich meine Mama zu den Großen ins Training und trainierte selbst bei den Eulenküken mit. So war es vermutlich schon absehbar, dass auch ich irgendwann als Trainerin in der Halle stehe und unseren Kindern und Jugendlichen die Freude am Tanzen und der Fastnacht immer wieder nahebringe. Zu sehen, wie sich meine Tänzerinnen und Tänzer weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen, macht mich besonders stolz.

Das Tanzen und Trainieren sind für mich nicht nur ein Hobby, es sind feste Bestandteile meines Lebens geworden und so findet man mich fast jeden Tag in einer Sporthalle.

Erfahrungen

 

· Tänzerin seit der Kampagne 2001/2002
· Trainerin seit der Kampagne 2015/2016
· Trainerin von Minis, Spatzen, Tanzmariechen
Ausbildung

 

Trainer C-Lizenz im Karnevalistischen Tanzsport
Fastnacht ist das Tollste, weil…

 

wir in dieser Zeit dem Publikum zeigen können, wofür wir das ganze Jahr trainieren und ihnen so unser Brauchtum, die Fastnacht, immer wieder nahebringen können.
Mein schönstes Erlebnis

 

Mit der Fidelio habe ich schon viele unvergessliche Momente erlebt, ganz besonders ist bei uns aber der Zusammenhalt von Eltern, Tänzern und Trainern, die gegenseitige Unterstützung und die funkelnden Augen der Mädels, wenn sie auf einem Gardeball für ihre Leistung belohnt werden.

 

Das ist mir als Trainerin besonders wichtig

 

Minis

die Kinder spielerisch an das Tanzen und Sporttreiben heranführen, sodass sie sich motorisch bestmöglich entwickeln können.

Spatzen

den Mädels Disziplin, Ehrgeiz und Durchhaltevermögen zu vermitteln, damit sie nicht nur im tänzerischen besser werden, sondern auch in ihrer Person.

Solisten

gemeinsam an neuen Herausforderungen arbeiten

Meine Gruppe bringt mich regelmäßig auf die Palme, weil…

 

Minis

wenn ein Kind auf Toilette muss, plötzlich alle müssen

Spatzen

man diesen liebevollen verrückten Haufen teilweise nur schwer gebändigt bekommt

Die KG Fidelio ist für mich…

 

wie eine zweite Familie, in der alle dasselbe Hobby und eine Leidenschaft teilen.
Das wollte ich noch loswerden

 

Du hast die Fidelio Fastnacht noch nie live erlebt?

Dann wird es allerhöchste Zeit.

Wir freuen uns, wenn wir dich in unserem Training oder bei einer unserer Veranstaltungen begrüßen dürfen!

Timo Schenk

Timo Schenk
Über mich Begeisterter Choreograf und Tänzer
Erfahrungen Seit 20 Jahren Tänzer und seit 13 Jahren Trainer
Ausbildung C-Lizenz im karnevalistischem Gardetanzsport
A-Lizenz Step und Aerobic
Fastnacht ist das Tollste, weil…

 

es eine traditionsreiche
und fröhliche Veranstaltung ist, die Menschen jeden
Alters zusammenbringt und für Spaß und
Unterhaltung sorgt. Es ist eine Zeit des Feierns und
des Ausgelassenseins, in der die Menschen in bunte
Kostüme schlüpfen, Masken tragen und ihre Sorgen
für eine Weile vergessen können.
Mein schönstes Erlebnis

 

Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in
Karlsruhe.
Das ist mir als Trainer  besonders wichtig

 

Ehrgeiz.
Die individuellen Erfolge der einzelnen Tänzerinnen
und Tänzer, sei es im Training, auf Auftritten oder
Turnieren.
Meine Gruppe bringt mich regelmäßig auf die Palme, weil…

 

… „das können wir nicht“ …
Die KG Fidelio ist für mich…

 

Zweite Familie
Das wollte ich noch loswerden

 

Sei immer offen für neue Herausforderungen.
Hauptsache ihr habt Spaß!
Unsere nächsten Termine
Du hast Fragen oder willst mitmachen? Schreib uns!