Büttenredner

Narr vom Narrenbrunnen

Ich bin Bernd Lindorf, bin verheiratet und habe 2 erwachsene Kinder und seit 1983 Mitglied der Fidelio. Im echten Leben Verwaltungsbeamter bin ich seit 2019 Ruheständler. Seit Mitte der 80er im Vorstand der KG Fidelio war ich von 2006-2018 Präsident und bin jetzt Vize. Viele kennen mich in meiner Rolle als Narr vom Narrenbrunnen.

Narr vom Narrenbrunnen
Narr vom Narrenbrunnen 2016
Bernd als Narr vom Narrenbrunnen bei der KaGe Blau-Weiss Durlach
Das sagt Bernd

Ich bin in der Bütt seit…

In der Bütt seit

1983 Bettsaicher, Reiner Zufall

seit 2002 Narr vom Narrenbrunnen

In der Jugendzeit (1974-1976 Teil des Duos „Die Altstadtbube“ bei einer anderen Karlsruher Gesellschaft)

Fastnacht ist das Tollste, weil…

Fastnacht ist das Tollste, weil…

…man Menschen ein Vergnügen bereiten und Abstand vom Alltag bescheren kann.

Mein schönstes Erlebnis…

Mein schönstes Erlebnis...

Der alljährliche Applaus für alle Aktiven und insbesondere für meinen Auftritt

Das zeichnet mich aus…

Das zeichnet mich als Büttenredner aus

Ich versuche die literarische Fastnacht am Leben zu erhalten und den Blick glossierend auf das aktuelle Geschehen in der Welt bis in die Kommune zu richten.

Das wollte ich noch sagen

Ein paar nette Worte, die ich noch loswerden wollte

Mein größter Wunsch ist, dass die Büttenfastnacht weiter lebt und durch junge Rednerinnen und Redner wieder neu belebt wird.

Unsere nächsten Termine
Du hast Fragen oder willst mitmachen? Schreib uns!