Chronik der KG Fidelio | 2005

Im Jahre 2005 feierte die KG Fidelio ihr 50 jähriges Bestehen. Das Motto für das Jubiläumsjahr war

Fuffzig Sprosse uff de Leiter
Fidelio macht luschtig weiter

Für 50 Jahre Aktivität in der Fidelio wurde Senatsratspräsident und Ehrenvorsitzender Karl Bastian in Speyer mit dem „Goldenen Löwen mit Brillant“ ausgezeichnet. Beim traditionellen Dreikönigsfrühschoppen hielt der Karlsruher Oberbürgermeister die Laudatio auf den 50. Geburtstag der Fidelio. Die große Prunksitzung im Weinbrennersaal des Kongreßzentrum Karlsruhe war ebenfalls auf das Jubiläum abgestimmt.

Mit der höchsten Auszeichnung der Vereinigung Badisch-Pfälzischer Karnevalsvereine, dem „Goldenen Löwen“ wurden bisher 22 Aktive der KG Fidelio ausgezeichnet. Im Jahr 2005 hat der Verein 444 Mitglieder.

Am 12. März 2005 exakt 50 Jahre nach Gründung der Fidelio, fand in der Aula des Heisenberg-Gymnasium die Geburtstagsparty statt. Geladen waren Mitglieder und Angehörige. Das Programm wurde mit eigenen Kräften bestritten. Die Preise für Speisen und Getränke entsprachen der Fidelio- Gründerzeit. 2005 wurde der Europafanfare ihre neue Standarte übergeben.