Residenzspatzen

Die Juniorengarde der KG-Fidelio. Wir sind ein bunter Haufen junger Mädels im Alter von 11-14 Jahren. Ebenso wie die anderen Gruppen unseres Vereins tanzen wir für unser Leben gern und sind auf unseren Veranstaltungen sowie der Karlsruher Fastnacht mit einem Schautanz und einem Marschtanz vertreten. Zwar läuft auf unseren privaten MP3-Playern lieber die aktuellen Charts, aber auch tanzen auf Marschmusik kann „cool“ sein. Spaß macht es auf jedenfall.

Damit wir hierfür bestens gerüstet sind trainieren wir regelmäßig unser Schrittkombinationen und Formationen, aber auch unsere Kondition und Dehnung. Das ist ganz schön schweißtreibend, macht aber einen Riesenspaß!

1992 standen die Residenzspatzen das erste Mal bei der Prunksitzung der KG Fidelio auf der Bühne.

Seit 1987 veranstaltet die KG Fidelio ihre Prunksitzung im Karlsruher Weinbrennersaal. 2017 konnten wir 30 jähriges Jubiläum in den Hallen feiern.

Die Karnevalgesellschaft Fidelio ist am 12. März 1955 gegründet worden. Die Gründungssitzung selbst war damals im Gasthaus Merkur in Karlsruhe.

11 - 15 Jahre
Training Mittwochs von 16 – 18:00 Uhr
Sporthalle Werner-von-Siemens-Schule Karlsruhe
Betreuerin
Kerstin Maier
Paten
Rudi Dürr und Martina Stern

-Anzeige-

Du willst auch dabei sein? Schreib uns oder komm direkt vorbei
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Nächste Termine

Unsere weiteren Gruppen

Residenzgarde

Eulenküken Minis

Tanzmariechen Nelly

Eulenküken

Tanzpaar Larissa & Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü