Residenzgarde

Die Mädels und Jungs der Residenzgarde. Ab 15 Jahren bist Du bei uns dabei. Nach oben gibt es keine Grenze. So lange Du Dich wohl fühlst und Dich bewegen kannst bist Du gerne Willkommen. :o)
Mehr als 20 Gruppenmitglieder treffen sich einmal wöchentlich um gemeinsam ihren Lieblingssport zu betreiben. Die Auftritte sind größtenteils innerhalb der Karlsruher Fastnacht. Turniere besuchen wir nicht.

Die Garden sind ein wichtiger Bestandteil der KG Fidelio. Wir trainieren das ganze Jahr durch, stellen seit dem Frühjahr wieder schöne kreative Choreographien und es wird hochmotiviert mit 24 Tänzerinnen und Tänzern gearbeitet.
Bei uns steht der Spaß am Tanzen im Vordergrund. So passiert es öfter, dass neben dem Training, viele gemeinsame Aktivitäten unternommen werden.

BUCHEN SIE UNS
Sind Sie noch auf der Suche nach einem Highlight für ihre Veranstaltung?
Dann sind sie bei uns genau richtig, denn wir präsentieren ihnen eine garantiert begeisternde Mischung auf Akrobatik und Tanz in tollen Kostümen und das nicht nur zur 5. Jahreszeit, sondern das ganze Jahr.
Egal ob Vereins- oder Familienfeiern, Sport oder Kulturveranstaltungen, wir sorgen bei ihrem Fest für ganz besondere Höhepunkte.

1977 erreichte die Residenzgarde bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg den 11. Platz.

Die Residenzgarde ist 1965 als Gruppe innerhalb des Vereins gegründet worden.

1994 erreicht die Residenzgarde bei den Süddeutschen Meisterschaften den 9. Platz.

Ab 15 Jahren
Training Mittwochs von 19 – 21:30 Uhr
Sporthalle Werner-von-Siemens-Schule Karlsruhe
Betreuerin
Kerstin Maier
Patin
Gerlinde Lucas
Du willst auch dabei sein? Schreib uns oder komm direkt vorbei
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus

-Anzeige-

Nächste Termine

Unsere weiteren Gruppen

Eulenküken

Tanzpaar Larissa & Timo

Eulenküken Minis

Senatsrat

Tanzmariechen Nelly

Menü